PUBLIC
RELATIONS
WIR GESTALTEN
KOMMUNIKATIONSANLÄSSE.
Wir arbeiten für und mit unseren Kunden die Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit ihrer Marke heraus für die Optimierung der externen Kommunikation. Wir beweisen Fingerspitzengefühl, wenn es darum geht, allen relevanten Multiplikatoren – Medienvertretern, Institutionen, Usern, Influencern und Kunden – Informationen zu vermitteln.
Unsere Kolleg:innen bringen das Wissen, die Erfahrung und die Kontakte mit, um Inhalte mediengerecht zu transportieren – im formlosen Telefonat, beim Pressevent, durch Pressemitteilungen, mithilfe professioneller Presseaussendungen oder beim gezielten Agenda-Setting. Laut aktueller Umfrage des Magazins „Wirtschaftsjournalist“ gehören wir als Pressestelle vom dm-drogerie markt zu den besten 20 Pressestellen aus 20 Jahren.
Im Rahmen der Unternehmens- und Marken-PR kommunizieren wir Themen, die Aufmerksamkeit erwecken, das Image unserer Kunden fördern und langfristig positiv beeinflussen. Wir nutzen Earned Media, Owned Media und Paid Media. Dabei verfolgen wir eine auf unsere Kunden und die Bedürfnisse deren Kunden zugeschnittene Strategie. Auch bei kritischen Anfragen ermöglicht uns die enge Zusammenarbeit mit Journalist:innen und Multiplikator:innen eine schnelle und fundierte Reaktion.
Unsere PR-Berater:innen sind Dreh- und Angelpunkt: Sie kanalisieren und analysieren Informationen von unterschiedlichen Akteuren, sprechen Handlungsempfehlungen aus und setzen diese in Abstimmung mit den Entscheidungsträgern auf Kundenseite um.