LANGHAAR-
MÄDCHEN

Aufgabenstellung war die bauliche Übersetzung der Beach-Boho-Hippie-Blumen Langhaarmädchen-Welt für eine Roadshow über Messen, Festivals und weitere Open-Air-Veranstaltungen.

AUFGABE

GEBURT EINER
MARKENERLEBNISWELT

01

Für die dm-exklusive Haarpflege- und -Styling-Marke Langhaarmädchen konzipierten 2018 sowohl einen einen Indoor-Messe- und einen Outdoor-Festival-Stand. Aufgabenstellung war die bauliche Übersetzung der Beach-Boho-Hippie-Blumen Langhaarmädchen-Welt für eine Roadshow über Messen, Festivals und weitere Open-Air-Veranstaltungen.

LÖSUNG

MARKENROADSHOW
LANGHAARMÄDCHEN

02

Gelöst haben wir dies mit einem naturnahen Messestand komplett im Sonderbau – gebaut aus altem Holz, Treibholz, mit echten Blumen, Palmen und Gräsern, Makramee-Elementen und speziellem Licht-Konzept.

LÖSUNG

SONDERBAU MIT
AUßERGEWÖHNLICHEN
MATERIALIEN

03

Zentrales Element des Standes ist ein umgebauter amerikanische Schulbus der Marke Langhaarmädchen, in und vor dem kostenfreies Hairstyling für die Besucher stattfindet. Hier ist der Rest nur doppelt drin, weil er unter Kapitel 4 nochmal kommt.

MESSBARE ERFOLGSFAKTOREN

VERLÄNGERUNG DURCH
INTERAKTIONSPUNKTE
DREI JAHRE

04

Verschiedene Selfie-Spots am Stand unterstützen die digitale Verlängerung in die Sozialen Medien. Bei einigen Messen kommt der Verkauf der Produkte und Accessoires der Marke hinzu.

WIRKUNG

ERFOLGREICH ÜBER
DREI JAHRE

05

Seit 2018 haben wir die beiden Stände bereits bei mehr als 50 Messen und Festivals aufgebaut und betreut und damit vor allem junge Frauen für die Marke Langhaarmädchen begeistert.

ANSCHRIFT

Arthen Kommunikation GmbH
Käppelestraße 8a
76131 Karlsruhe

VERTRETUNGS-
BERECHTIGTE
GESCHÄFTSFÜHRER

Herbert Arthen
Matthias Ott

KONTAKT

Telefon: 0721 62514-0
Telefax: 0721 62514-90
info@arthen-kommunikation.de

UMSATZSTEUER-ID

Umsatzsteuer-
Identifikationsnummer gemäß §27a
Umsatzsteuergesetz:
DE186773160